Im Advent, im Advent ...

Veröffentlicht am 21.12.2023

… wird es besinnlich in der Erlenbachschule.

Jeden Montag treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein im weihnachtlich geschmückten Gemeinschaftsraum. Der Gemeinde gilt ein besonderer Dank für den Weihnachtsbaum!

Kleine Vorführungen einzelner Kinder, das gemeinsame Musizieren mit Flöte und Ukulele gehören genauso dazu wie Tänze, Bodypercussion und natürlich gemeinsam gesungene Weihnachtslieder.

Anne-Kathrin Pörtner und Johannes Kramer einen herzlichen Dank an dieser Stelle für Ihren unermüdlichen musikalischen Einsatz. So wird die Musikalische Grundschule spür- und hörbar.

Abends übernehmen Weihnachtswichtel die Schule. Sichtbar sind sie für Menschenaugen bei Tage nicht. Die Wichteltür und zahlreiche Spuren zeigen aber, dass sie aktiv werden, wenn es ruhig wird in der Schule.

Auch der Besuch des Elzer Eiszaubers auf dem Hirtenplatz ist alle Jahre wieder ein besonderes Erlebnis für die Kinder.

Den Höhepunkt erreichten wir am Donnerstag, dem 21.12.2023. Das Winterkonzert der Erlenbachschule lud Groß und Klein um 17:30 Uhr in die katholische Kirche „St. Johannes der Täufer“ ein.

Allen Kindern und Ihren Familien wünscht die Erlenbachschule ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.