Berufsberatung

Es finden regelmäßige Besuche des Berufsinformationszentrums (BIZ) im Arbeitsamt Limburg statt, bei denen die Schülerinnen und Schüler computerunterstützt Informationen über die unterschiedlichsten Berufsfelder und Berufe erhalten.

Den Schülerinnen und Schülern werden auch die kostenlos erhältlichen CD-Roms, z.B.  der hessischen Handwerkskammern („Job-Box“), der IHK (Lehrstellen- und Praktikumsdatei) und der Arbeitsämter („Hessen-Info“) zugänglich gemacht.

Des Weiteren findet regelmäßig individuelle Berufsberatung durch Mitarbeiter des Arbeitsamtes in der Schule statt, von der die Schülerinnen und Schüler regen Gebrauch machen.