Ganztagsangebot

Seit dem Schuljahr 2013/14 ist die Erlenbachschule eine Schule mit Ganztagsangeboten. Zuerst gab für alle Schüler die Möglichkeit, an drei Tagen in der Woche in der Schule ein warmes Mittagessen zu bekommen und im Anschluss, entweder Hausaufgaben zu machen oder an einem AG- oder Förderangebot teilzunehmen (Profil 1).

Zum Schuljahr 2018/19 bekamen wir die Möglichkeit in das Profil 2 zu wechseln, so dass die Schülerinnen und Schüler jetzt die Möglichkeit haben, an allen fünf Wochentagen in der Schule zu essen und anschließend zu lernen oder ihre Freizeit zu gestalten.

Weitere Informationen finden Sie unter Schüler-kochen-für-Schüler bzw. im aktuellen Speiseplan.

Mit dem Einstieg in Profil 2 wurde eine neue Rhythmisierung für die Grundschule entwickelt und erprobt sowie eine Lernzeit eingeführt.

Hier finden Sie unser aktuelles AG-Angebot.

Über diese Angebote hinaus findet eine Betreuung der Grundschulkinder durch den Schulverein der Erlenbachschule statt.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, stehen wir Ihnen selbstverständlich für beratende Gespräche zur Verfügung. Melden Sie sich gerne im Sekretariat der Schule.